“Konzepte kann man auch noch später machen”

6. Oktober 2020

Fachgespräch zur Belastung von Kindern und Eltern durch das Coronavirus in Ottobrunn

Susann Enders, MdL

“Konzepte kann man auch noch später machen”
Ein Vater fordert bei einem Fachgespräch der Freien Wähler eine unkompliziertere Verteilung von Geld für die Schulen

… “Es gibt einen Fördertopf, aber weniger als ein Prozent ist bisher abgerufen, das Geld kommt nicht da an, wo man es braucht”, sagte er. Er bemängelte, dass das Abrufen von Mitteln nicht von Konzepten abhängig sein dürfe. “Konzepte kann man auch später noch machen”, sagte er.

Enders signalisierte Verständnis. Sie sei zwar zu weit weg von dem Thema – sie ist gesundheitspolitische Sprecherin der Freien Wähler im Landtag. “Wichtig ist aber, dass wir den Digitalpakt haben. Die Gelder sind da, das ist der erste Schritt”, sagte sie. Sie sicherte zu, dass sie Mc Kies Anregung, “Prozesse zu vereinfachen, Geld zur Verfügung zu stellen und Schulen entscheiden zu lassen, wofür sie es verwenden” mitnehmen werde. …