Freie Wähler schielen nach Peißenberg

9. April 2019

Freie Wähler schielen nach Peißenberg

Peißenberg – Es war „nur” eine Bürgersprechstunde, zu der Susann Enders im Namen der Freien Wählern am Montagabend ins Gasthaus „Sonne” eingeladen hatte. Doch der für die Landtagsabgeordnete reservierte Tisch zog die Blicke auf sich – zum Beispiel von der Führungsriege der Peißenberger Energiegenossenschaft, die ebenfalls in der „Almhütte” tagte. Am Tisch von Enders saß nämlich ein bekannter Gemeinderat – Jürgen Forstner.
(…)
Es war kein Zufall, dass Forstner bei Enders’ Bürgersprechstunde zugegen war. Erste Kontakte hatte es bereits Ende 2018 gegeben. Er könne sich „sehr gut mit den Freien Wählern identifizieren”, konstatierte Forstner: „Es hat mir gefallen, dass sie vor der letzten Landtagswahl gesagt haben: ,Wir wollen in Bayern mitregieren’.”