Corona-Maßnahmen an Schulen

12. Oktober 2020

Fachgespräch zur Belastung von Kindern und Eltern durch das Coronavirus in Ottobrunn

Über Corona-Maßnahmen diskutierten FW-Landktagsmitglied Susann Enders, Thomas McKie, Elternsprecher Gymnasium Neubiberg, und Erika Aulenbach, Fraktionsvorsitzende Bürgervereinigung Ottobrunn

Corona-Maßnahmen an Schulen: Die Zeit des Ausprobierens ist vorbei.
Gespräch mit MdL Enders (FW) … „Nichts war unkoordiniert“

Enders war 25 Jahre lang OP-Schwester. In die Politik kam sie aus Ärger und Protest gegen familienfeindliche Arbeitsbedingungen. Corona habe sie und den Gesundheits- und Sozialbereich „voll erwischt“. Tagesaktuell hätte man in Absprache zwischen Gesundheits- und Wirtschaftsministerium agiert. „Nichts war unkoordiniert“, bekräftigte Enders. Aktuell sei die Intention weiterhin, die Gesundheit zu erhalten und Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. …