Freie Wähler starten als erste Landtagsfraktion in Winterklausur

7. Januar 2020

Freie Wähler starten als erste Landtagsfraktion in Winterklausur

Vom 7. bis 10. Januar beraten wir FREIE WÄHLER auf unserer Winterklausur in Schwandorf über die Zukunft der Beruflichen Bildung, neue Technologien zur Bewältigung der Energiewende und dezentralen Hochwasserschutz in Bayern.

Schwarzenfeld (dpa/lby) – Als erste Fraktion aus dem bayerischen Landtag kommen die Freien Wähler am Dienstag (13.00 Uhr) zu ihrer Winterklausur 2020 zusammen. Die  wichtigsten Themen der viertägigen Veranstaltung im oberpfälzischen Schwarzenfeld sind die berufliche Bildung, die Energiewende und der Ausbau eines dezentralen  Hochwasserschutzes in Bayern. Zum Auftakt steht zunächst eine Aussprache zur aktuellen politischen Lage an – dabei werden die Freien Wähler insbesondere auf die  Kommunalwahl am 15. März schauen.

Als Gast erwarten die Landtagsabgeordneten Meghan Gregonis, Generalkonsulin der Vereinigten Staaten von Amerika in München, sowie Truppenübungsplatz- Standortkommandant Oberst Joseph E. Hilbert. Mit beiden wollen sie über die Auswirkungen des Abzugs von US-Soldaten aus Deutschland auf die Region Grafenwöhr sprechen. Hier befindet sich der größte und modernste Truppenübungsplatz der US-Armee in Europa mit mehr als 10 000 Soldaten.

FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION

Das detaillierte Programm finden Sie hier: