Susann Enders

Landkreis
Weilheim-Schongau

Website der "Freie Wähler - Landtagsfraktion":
www.fw-landtag.de

Website der „Freien Wähler Weilheim-Schongau":
www.fw-weilheim-schongau.de

Website der "Freien Wähler Weilheim" :
www.fw-weilheim.de

Website des "VdK Bayern" :
www.vdk-bayern.de

FREIE WÄHLER tauschen sich bei Fachgespräch mit Erzieherinnen aus

09.04.2019

München. Aktuelle Herausforderungen des Erzieherberufs: Darüber haben sich rund 30 leitende Erzieherinnen aus Schwaben bei einem Fachgespräch im Landtag mit Johann Häusler, stellvertretender Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und Mitglied im Sozialausschuss, sowie der sozialpolitischen Fraktionssprecherin Susann Enders ausgetauscht. „Die Kindergartenzeit ist ein wesentlicher Bestandteil der frühkindlichen Bildung und liegt uns FREIEN WÄHLERN besonders am Herzen. Deshalb sind wir stolz darauf, die Kostenfreiheit der Kitas maßgeblich vorangebracht zu haben. Jetzt gilt es, gezielt in die Qualität der Betreuung zu investieren", betonte Häusler, der zu dem Fachgespräch eingeladen hatte.
(...)
Einig waren sich die Anwesenden, dass viele berufstätige Eltern in eine Zwangslage gerieten, sobald ihr Kind erkranke. Nötig seien Regelungen, die den Eltern den Druck nehmen und die über die bisherige Möglichkeit einer unentgeltlichen Freistellung von der Arbeit für maximal zehn Tage hinausgingen.
„Dieses Fachgespräch hat viele Probleme vor Ort deutlich gemacht und uns bei den Lösungen einen guten Schritt weitergebracht. Wir hoffen, diesen Dialog auf Praxisebene auch zukünftig fortführen zu können", erklärte Häusler. Und Enders versprach: „Wir werden die vielen, guten Vorschläge prüfen und in Form von Anträgen in den Bayerischen Landtag einbringen."
zur vollständigen Pressemeldung

Johann Häusler und Susann Enders

Termine:

08.04.2019

ab 19:30 Uhr
Bürgersprechstunde in Peißenberg
Frau Enders informiert über „Neues aus dem Landtag, Kreistag und Kommunalpolitik" und steht den Bürgern für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Alle Bürgerinnen und Bürger die Interesse an der Politik der Freien Wähler haben, sind herzlich eingeladen.
Wann:
Montag, 08. April 2019 ab 19 Uhr 30
Wo:
im Gasthaus Sonne
Hauptstraße 92 in Peißenberg

11.04.2019

Stadtratssitzung Weilheim April
Die ordentlichen Sitzungen des Stadtrates finden in der Regel am Donnerstag im großen Sitzungssaal des Rathauses statt und beginnen regelmäßig um 19.00 Uhr, soweit nicht im Einzelfall in der Ladung etwas anderes bestimmt wird.