Susann Enders
 

Landkreis
Weilheim-Schongau

Image

Links

Website der "Freie Wähler - Landtagsfraktion":
www.fw-landtag.de

Website der „Freien Wähler Weilheim-Schongau":
www.fw-weilheim-schongau.de

Website der "Freien Wähler Weilheim" :
www.fw-weilheim.de

Website des "VdK Bayern" :
www.vdk-bayern.de

Archiv

Neujahrsgrüße

24.12.2016

Liebe Freie Wähler, sehr geehrte Damen und Herren,

das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Es war mein erstes Jahr als Kreisvorsitzende der Freien Wähler Weilheim-Schongau und seit November 2016 auch 2.Bezirksvorsitzende der Freien Wähler Oberbayern.

Gemeinsam mit meinen aktiven, treuen Mitstreitern im Stadtrat Weilheim, im Kreistag Weilheim-Schongau und im Orts- und Kreisvorstand, Walter Weber, Ewald Welzmüller, Romana Asam, Robert Goldbrunner, Werner Loos und Petra Reiter, konnten wir im vergangenen Jahr wieder Themen  zum Wohl unserer Bürger und zum Wohl unseres Landkreises anpacken.

Barrierefreiheit im Landkreis WM-SOG, Barrierefreie Gemeinde Weilheim, Fair-Trade-Town Weilheim, Landtagsfraktion vor Ort zur Krankenhauspolitik, Mitgestaltung der Sicherung des Schulstandortes Weilheim, Unterschriftensammlungen gegen die Freihandelsabkommen TTIP, CETA, TISA, Antrag an die Bundesregierung zu multiresistenten Krankenhauskeimen, Anfrage an das Europaparlement zu bedenklichen Duftstoffen im öffentlichen Raum  um nur einige Beispiele zu nennen.

Nicht zu vergessen sind unser erster Neujahrsempfang mit den hochkarätigen Gästen Hubert Aiwanger MdL, Ulrike Müller MdEP, Florian Streibl MdL und unser Sommerfest an der historischen Stadtmauer in Weilheim bei dem wir Gäste aus ganz Oberbayern begrüßen konnten.

Auch das Jahr 2017 kündigt sich ereignisreich an. Die Vorbereitung unseres Neujahrsepfangs am 30.Januar läuft bereits auf Hochtouren. Als Ehrengast wird unser Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten, der Freie Wähler Kommunalpolitiker Herr Richter Alexander Hold bei uns in Weilheim zu Gast sein.

Doch jetzt heißt es erst einmal zur Ruhe kommen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien gesegnete Weihnachten und ein gesundes und glückliches Jahr 2017.

Ihre Susann Enders

Image

Termine:


08.04.2019

ab 19:30 Uhr
Bürgersprechstunde in Peißenberg
Frau Enders informiert über „Neues aus dem Landtag, Kreistag und Kommunalpolitik" und steht den Bürgern für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Alle Bürgerinnen und Bürger die Interesse an der Politik der Freien Wähler haben, sind herzlich eingeladen.
Wann:
Montag, 08. April 2019 ab 19 Uhr 30
Wo:
im Gasthaus Sonne
Hauptstraße 92 in Peißenberg


 11.04.2019

19:00 – 21:00 Uhr
Stadtratssitzung Weilheim April
Die ordentlichen Sitzungen des Stadtrates finden in der Regel am Donnerstag im großen Sitzungssaal des Rathauses statt und beginnen regelmäßig um 19.00 Uhr, soweit nicht im Einzelfall in der Ladung etwas anderes bestimmt wird.